Magier (Das Zeitalter der Fünf, #2)

Magier (Das Zeitalter der Fünf, #2) - Trudi Canavan, Michaela Link Meine Meinung

Der zweite Teil beginnt nahtlos da, wo der Erste endet. Für Auraya beginnt eine schwere Zeit. Nicht nur dass sie Leiard liebt, nein auch wird sie von den Göttern auf eine harte Probe gestellt. Bei den Siyee ist eine Seuche ausgebrochen, welche kaum heilbar ist. Zusammen mit Leiard versucht Auraya ihnen zu helfen und lernt dabei mehr, als sie sollte und auch mehr, als den Göttern gefällt. Damit begibt sich Auraya in große Gefahr.
Im weiteren Verlauf der Geschichte geht es hoch her. Auraya versucht verzweifelt die Siyee zu retten. Als Leserin habe ich ihre Sorgen voll und ganz geteilt. Die Siyee sind so anders, als die Menschen in der Geschichte. Sie sind fantastische Wesen.
Das Einzige, was mich manchmal gestört hat, waren diese Sprünge zwischen Auraya und der Prinzessin der Wassermenschen oder anderen Figuren der Geschichte. Es ist wirklich spannend auch anderes zu erfahren, als nur das was Auraya tut, aber gerade dann, wenn es spannend wird, dann kann ich das nicht haben. Das ist aber im Allgemeinen eine Untugend von Trudi Canavan, das tut sie in all ihren Büchern und es wird sich wohl nie ändern, weil das ihr spezieller Schreibstil ist. Trotzdem gefallen mir ihre Geschichten unglaublich gut und ich kann sie immer und immer wieder lesen.

Wertung (4/5)