Mein Herz zwischen den Zeilen

Mein Herz zwischen den Zeilen - Jodi Picoult, Samantha van Leer Ein sehr anderes Buch, meiner Meinung nach. Der Titel hat mir sehr gut gefallen auch das Cover und die Idee, welche hinter allem steckt, fand ich wirklich sehr schön und vor allem interessant.

Allerdings muss ich ehrlich sagen, bin ich von dem Buch etwas enttäuscht. Ich hatte mir mehr erwartet. Oliver und Delilah haben mich nicht wirklich berührt. Ich konnte mich absolut nicht in Delilah hineinfühlen. Konnte nicht verstehen, warum sie so gehandelt hat, wie sie es tat. Das Ganze hat mich im ersten Moment wirklich verwirrt, weil ich immer darauf gewartet habe, dass etwas furchtbar fantastisches passiert, doch leider ist das nicht geschehen. Es tut mir wirklich leid um das Buch.

Auch das Ende hat mich etwas verwirrt, auch wenn ich es dann beim zweiten Mal lesen doch ganz schön fand. Man kann nur leider nichts erzwingen.
Was ich ganz schön fand an dem Buch, sind die Illustrationen. Sie passen so schön zum Buch und sind, obwohl nur schwarz-weiß einfach toll gelungen. Sie haben sich gut in die Geschichte eingefügt und dem ganzen etwas Leben eingehaucht.

Natürlich muss ich auch sagen, dass ich nicht alles schlecht fand an der Geschichte. Im Mittelteil hat sie ordentlich Fahrt aufgenommen und ich war wirklich richtig gefesselt, das hat mir gut gefallen. Leider hat sie diesen Schwung zum Ende hinaus wieder verloren. Vielleicht ändert sich meine Meinung noch, wenn ich es ein weiteres Mal gelesen habe, aber sicher bin ich mir nicht.

Leider kann ich keine bessere Wertung geben, da es mir einfach bei Weitem nicht so gut gefallen hat, wie ich es mir erhofft hatte.
Wertung (3/5)