Flames 'n Roses: Lebe lieber übersinnlich

Die pinke Silhouette eines Mädchens ziert den Rand und sowohl der Titel, Untertitel als auch der Autor sind in einer schnörkeligen Schrift geschrieben, die sehr gut zum Rest des Buches machen. Ich find es auch sehr schön, das der graue Hintergrund nicht nur grau, sondern noch mit Rosen verziert. Sie alles sehr schick und mädchenhaft aus. Hat mich ehrlich gesagt auch etwas abgeschreckt, doch nach mehrmaliger Empfehlung hab ich mir das Buch doch noch besorgt.
Meine Meinung
Sehr skeptisch bin ich an dieses Buch ran gegangen, das muss ich ehrlich sagen. Am Anfang wollte ich es aufgrund seiner Farbe nicht einmal mit einer Kneifzange anfassen, bis ich Band 2 gesehen und festgestellt habe, das es noch schlimmer geht.
Die Geschichte ist ganz einfach erklärt. Evie jagt Paranormale um sie zu kennzeichnen, nicht um sie zu töten. Eines Tages bricht ein Junge in die Organisation ein, um Informationen zu stehlen. Dank ihrer Gabe kann Evie ihn enttarnen und gefangen nehmen. Doch dann fängt das Chaos richtig an. Evie weis nicht mehr was falsch und was richtig ist. Sie ist verwirrt und dann taucht auch noch ständig diese äußerst lästige Fee Namens Reth auf, der sie ständig anfassen will und sie mit seiner Feenmagie ziemlich einlullt.
Es hat ehrlich gesagt etwas gedauert, bis ich mich an den Schreibstil der Autorin gewöhnt habe. Man merkt definitiv, dass dieses Buch für jüngere Mädchen geschrieben wurde. Große Schrift und einfache Sätze prägen den Stil der Autorin. Wie gesagt, für jüngere Mädchen ist das perfekt, für mich war es jetzt nicht das wahre.
Trotzdem wurde ich von der Geschichte mitgerissen und hatte das Buch relativ schnell fertig. Es hat auch richtig Spaß gemacht zusammen mit Evie in den High-School Alltag einzutauchen, der für Lend völlig normal war, während Evie alles supercool fand. Manchmal war das etwas zu naiv, aber eigentlich doch wieder ganz süß.
Was mich allerdings etwas gestört hat an dem Buch war bzw. ist einfach die Tatsache, dass es eine Trilogie ist, die man wahrscheinlich auf ein bis zwei Bücher hätte kürzen können. Dank dem Layout des Buches, wirkt es viel dicker, als es eigentlich sein müsste, und enthält für die 380 Seiten doch etwas wenig Inhalt. Fand ich sehr schade.
Trotzdem ein Buch, das ich zum Lesen für jüngere Mädchen empfehlen kann. Mir hat es nicht ganz getaugt, doch ich kenne viele Leute, denen es sehr gut gefallen hat. Die anderen zweiten Teile werde ich allerdings wohl nicht lesen.
Wertung (3/5)